fbpx

Hasene nahm in Kanada an der Messe RIS teil

12 Ocak 2016

Der IGMG Hilfs- und Sozialverein Hasene e.V. nahm an der Messe RIS (Reviving the Islamic Spirit) teil, die vom 26. – 28. Dezember in Toronto stattfand. Das Interesse an der Messe, die vor 13 Jahren auf Initiative von Studenten ins Leben gerufen wurde, war groß. Zehntausende Menschen besuchten Konferenzen und Messestände

Erkan Aşık, der Vertreter von Hasene in Kanada, sagte zum Messeverlauf: „Hierzulande herrscht ein großer Bedarf für solche Veranstaltungen. Sie sind auch im Hinblick darauf wichtig, dass sich dort Muslime während der Feiertage treffen, einander kennenlernen und voneinander Notiz nehmen können. So hatte  nun auch Hasene die Gelegenheit, sich vorzustellen. Den Besuchern unseres Standes haben wir den Verein, sowie unsere Kampagnen und Projekte vorgestellt. Unser Stand hat mit den Vereinsfarben und seinem Aufbau große Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Sogar der Konsul der Türkei in Toronto war unter den Besuchern.“

HASENE International e. V.

Kreissparkasse Köln
IBAN: DE80 3705 0299 0149 2890 54
BIC: COKSDE33XXX

Aşık weiter: „Im vergangenen Jahr haben wir 120 obdachlosen Menschen in Toronto und Umgebung mit Rucksäcken, Socken, Handschuhen, Taschentüchern und Nahrungsmitteln geholfen. Auch in diesem Jahr planen wir Hilfen für 500 Menschen. Zu den Hilfsprojekten, die wir planen, zählt auch die Verteilung von Nahrungsmitteln und Hygieneartikeln an syrische Flüchtlinge, die nach Kanada gekommen sind.“

Kanada_Kurumsal_RIS-Fuarı_2015 (11)Kanada_Kurumsal_RIS-Fuarı_2015 (18) Kanada_Kurumsal_RIS-Fuarı_2015 (20) Kanada_Kurumsal_RIS-Fuarı_2015 (21) Kanada_Kurumsal_RIS-Fuarı_2015 (22) Kanada_Kurumsal_RIS-Fuarı_2015 (23) Kanada_Kurumsal_RIS-Fuarı_2015 (24)