fbpx

Wir verteilten Winterkleidung an syrische Kinder

12 Şubat 2016

WINTERNOTHILFE

Die Austeilung der Hilfsgüter, die im Rahmen der Winternothilfe an den Hasene-Verein gespendet wurden, Decken und Winterkleidung, hat begonnen. Eingeleitet wurde dies im Istanbuler Stadtteil Sancaktepe mit der ersten Austeilung der Winternothilfe, die insbesondere mit Blick auf die Flüchtlinge ins Leben gerufen wurde. An die 25 syrischen Kindern, die in der Eyüp Sultan Moschee in diesem Stadtteil den Koranunterricht besuchen, wurden Mäntel, Stiefel und Trainingsanzüge verteilt. An der Austeilung nahmen Ömer Söyleyenoğlu von der Hasene Türkei-Niederlassung und Akil Altuntaş aus Deutschland teil.

HASENE International e. V.

Kreissparkasse Köln
IBAN: DE80 3705 0299 0149 2890 54
BIC: COKSDE33XXX

Ömer Söyleyenoğlu, der betonte, dass die Austeilung der Winternothilfe an Flüchtlinge fortgesetzt wird, sagte zudem: „Manche der Flüchtlingskinder, die Hilfen erhielten, legen einen weiten Weg zurück und besuchen den Unterricht in der Moschee. Wir besuchten einige Flüchtlingsfamilien zuhause in Istanbul und überbrachten ihnen Öfen. Die Flüchtlinge versuchen in ihren Behausungen mit unseren und den Hilfen anderer Hilfsorganisationen und den ihrer Nachbarn ihre Bedürfnisse zu stillen. Wir werden auch weiterhin den Flüchtlingen, die den Winterbedingungen wehrlos ausgeliefert sind, unsere Hand reichen. In jeder Provinz der Türkei ist es möglich, syrische Flüchtlinge anzutreffen und sie brauchen Hilfe. Die Decken- und Winterkleidungshilfen werden in Istanbul, Ankara, Aksaray, Afyon, Eskişehir und Aydın fortgesetzt. In jede Stadt, in der Hilfen verteilt werden, wurden in einem ersten Schritt jeweils 500 Decken und 300 Pakete, bestehend aus Winterschuhen, Hosen, Trainingsanzügen und Mänteln für Kinder versandt.“

Akil Altuntaş, der angab, dass Sie mit den ausgeteilten Hilfsgütern den Flüchtlingskindern eine Freude machten, äußerte, dass er die Mühen jener Flüchtlinge, die ihre Heimat verlassen mussten, um am Koranunterricht teilzunehmen, mit großer Wertschätzung begegnet. Er sagte: „Sie waren gezwungen wegen des Bürgerkrieges in ihrem Land ihre Heimat und ihre Häuser zu verlassen. Sie versuchen sich nun in anderen Ländern einen Lebensraum zu schaffen. Trotz aller Widrigkeiten ist ihr Engagement in Bezug darauf, den Koran zu lernen, sehr beachtenswert. Auch an diesem Wochenende werden mit Hilfe unserer Türkei-Niederlassung an 150 Flüchtlingsfamilien Decken verteilt.”

_Suriyeli-mülteciler_Acil-Yardim_2016 (54)_Suriyeli-mülteciler_Acil-Yardim_2016 (2) _Suriyeli-mülteciler_Acil-Yardim_2016 (31)_Suriyeli-mülteciler_Acil-Yardim_2016 (6) _Suriyeli-mülteciler_Acil-Yardim_2016 (10)